3. Lehrgang des U15 Auswahlteams

3. April 2016

Der dritte Lehrgang des U15 Auswahlteams fand, wie schon letztes Jahr, in Jona und Meilen statt. Am Samstagmorgen wurden routiniert die vier Rumpfübungen absolviert. Wie schon beim letzten Lehrgang, fiel uns auf, dass noch immer viele Spieler Defizite bei der seitlichen Rumpfmuskulatur aufweisen. Erfreulicherweise gab es jedoch auch einige Ausnahmen. Am Mittag wurden wir wieder einmal von Hans-Peter Koller verköstigt. Vielen Dank! Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Taktik. Nach dem Nachtessen machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Meilen. Der Abend endete mit einer kleinen Theorie über Ernährung. Es stellte sich heraus, dass die Spieler schon sehr viel wussten->jetzt geht es an die Umsetzung. Der erste Gegner am Sonntag war die Zürcher Auswahl. Nach einem weniger verheißungsvollen ersten Drittel, setzte die Mannschaft die Vorgaben sehr gut um und wir konnten das Spiel doch noch gewinnen. Nach einer kurzen Verschnaufpause hieß der Gegner Graubünden. Die Bündner hatten mehr als doppelt so viele Abschlüsse auf das Tor wie wir. Die Zuteilung der gegnerischen Spieler funktionierte nicht optimal und so erstaunte es nicht, dass das Spiel verloren ging. Es gibt also noch viel zu tun bis zur Trophy.