2. Lehrgang des U15 Auswahlteams

10. November 2015

Der zweite Lehrgang fand im wunderschönen Glarus statt. Mit einigen Abwesenheiten (Vereinsspielen) absolvierten die Auswahlspieler routiniert die vier Rumpfkrafttests. Die Auswertung der Tests ergab, dass die meisten Spieler immer noch Defizite bei den seitlichen Rumpfmuskeln aufweisen. Anschliessend wurde intensiv an den Spielsystemen gearbeitet. Das feine Mittagessen wurde uns von den Familien Marti und Kreienbühl serviert. Vielen Dank! Am Nachmittag bestritt das U15 Auswahlteam ein Freundschaftsspiel gegen die U16 der Jona Uznach Flames. Ziel dieses Freundschaftsspieles war es, die am Vormittag gelernten defensiv Systeme anzuwenden. Trotz eines intensiven Spiels und eines Trainings, wurde auch am Abend nochmals trainiert. Das Training am Sonntagmorgen verlief sehr gut. Besonders beim Spielteil konnten die Spieler die Trainer überzeugen. Aufgrund des sonnigen Wetters, fand das Einwärmen draussen statt. Mit Erschrecken mussten wir aber feststellen, dass uns die Sonne bereits um 14:00 Uhr nicht mehr wärmte, was jedoch nicht sehr schlimm war, da die Spieler bei den Koordinationsübungen und „Zweikampfsprints“ sowieso ins Schwitzen kamen. Um 16:30 Uhr mussten wir den Lehrgang beenden (einige Spieler wollten, trotz der vielen Trainingseinheiten, noch weitertrainieren). Es war ein sehr wichtiges und lehrreiches Trainingswochenende. Wir freuen uns bereits auf den Goldküstencup:)