U15-Kaderzusammenstellung 2020/21

20. Juni 2020

Die einschneidenden Massnahmen zur Eindämmung der COVID-Ausbreitung machten die Durchführung einer traditionellen „Selektion“ unmöglich. Trotzdem müssen die zukünftigen Kaderspieler gesichtet und selektioniert werden. Dies geschieht am 5. und 6. September im Rahmen eines „Sichtungscamps“.

Bis Ende Juli melden die drei U13-Standorte und die Vereine, die regelmässig Spieler für den U15-Kader stellen, geeignete Spieler aus den Jahrgängen 2006, 2007 und 2008. Rund 50 dieser empfohlenen Spieler werden dann in das „Selektionscamp“ eingeladen und dort beobachtet und beurteilt.

Die entsprechenden Stellen (Standorte und Vereine) wurden bereits per E-Mail informiert.

Nach dem Camp und im Hinblick auf den ersten Lehrgang im Oktober wird der Kader auf rund 30 Spieler (inkl. 3-4 Torhüter) reduziert. Wie immer gilt: weder ein vorläufiger Kaderplatz noch eine Nicht-Berücksichtigung ist endgültig. Durch Verletzungen und Leistungen im Verein und in der Auswahl kann sich der Kader jederzeit verändern.

Autor: Emanuel Zürcher