Versöhnlicher Abschluss für die U15 Männer

15. Mai 2023

Nach durchzogenen Leistungen in der Vorrunde, zeigt die U15-Männerauswahl am Sonntag ein neues Gesicht. In einem ausgeglichenen Spiel unterliegt die Mannschaft den Zürchern nach einem späten Gegentreffer nur ganz knapp. Im letzten Spiel der diesjährigen Trophy steht das Team Thurgau gegenüber. Auch diese Partie ist über weite Strecken sehr eng. Wenig überraschend fällt die Entscheidung im Penaltyschiessen. Die Jungs vom UVSGA beweisen dabei gute Nerven und erkämpfen sich mit diesem abschliessenden Sieg den fünften Gesamtrang.

In der Vorrunde am Samstag traf das Team in der starken Gruppe A bereits auf Bern, Thurgau und den späteren Trophy-Sieger Zentralschweiz. Leider mussten unsere Jungs in Grün nach sämtlichen Spielen als Verlierer vom Platz. Die grosse Herausforderung bestand nun darin, die niedergeschlagene Mannschaft optimal auf den anstehenden Viertelfinal gegen Zürich vorzubereiten, wobei vor allem der mentale Faktor im Vordergrund stand. Auch wenn es resultatmässig am Ende doch nicht gereicht hat, konnte die Leistung über Nacht doch offensichtlich gesteigert werden.

An dieser Stelle möchte der UVSGA dem Team aus der Zentralschweiz herzlich zum Titel gratulieren und sich gleichermassen bei allen Eltern, Angehörigen und Fans für die Unterstützung vor Ort und auch während der gesamten Saison bedanken. Für einige Spieler geht die U15-Karriere nun zu Ende, die anderen treffen sich bereits in wenigen Wochen an der Selektion für die neue Spielzeit wieder.

Impressionen sind hier zu finden.