1. U13 – UV SGA – Trophy in Jona vom 02.04.2017

5. April 2017

Am vergangenen Sonntag fand die erste U13 – UV SGA – Trophy in der Turnhalle Rain in Jona statt. Total 6 Teams aus 3 Regionalverbänden spielten um den Titel der U13 – UV SGA – Trophy. Als Organisatoren stellten der Unihockeyverband St. Gallen – Glarus – Appenzell (UV SGA) sowie die Jona-Uznach Flames je ein Team und die Unihockeyverbände der Zürcher (KZUV) und der Bündner (BUV) je zwei Teams.

Bereits bei den ersten Spielen zeigten die rund 120 Junioren grösstenteils ein beachtliches Niveau. Man sah relativ schnell, welche Teams regelmässig auf dem Grossfeld trainierten. Schlussendlich dominierten die beiden Teams des Zürcher und des Bündner Unihockeyverbandes und so erstaunte es auch nicht wirklich, dass diese 4 Teams in den beiden Halbfinals aufeinandertrafen.

In beiden Halbfinals wurde hochstehendes Unihockey gespielt. In das Finale schafften es je ein Team des Bündner und des Zürcher Unihockeyverbandes. Am Ende des Tages wurde das Team KZUV 2 in einem packenden Spiel erster Sieger der U13-Trophy!

Am Ende des Turniers waren sich alle Beteiligten, Zuschauer und Helfer einig, dass dieses Turnier ein voller Erfolg war. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern der Jona-Uznach Flames und des UV SGA sowie den Jona-Uznach Flames als Mitorganisator bedanken. Ohne die Jona-Uznach Flames und die Helfer wäre es nicht möglich gewesen so ein tolles Turnier durchzuführen! K. Marti

Rangliste:
1. Team KZUV 2
2. Team BUV 2
3. Team BUV 1 & KZUV 1
5. Jona-Uznach Flames
6. Team UV SGA

Medaillen- & Pokalsponsor: stockschlag.ch in Chur.

Fotos: Sven Kosik