Aus SAUV wird UVSGA

6. Juni 2014

An der Delegiertenversammlung vom 6. Juni 2014 wurde beschlossen das Verbandsgebiet auf den Kanton Glarus zu erweitern. Der Kanton Glarus hat vorher keinem Kantonalverband angehört. In der Nachwuchsförderung war der Kontakt zum SAUV in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. Sodass der Beitritt als eine logische Folge der guten Zusammenarbeit gesehen werden kann.

Im Kanton Glarus gibt es derzeit zwei Unihockeyvereine, wobei nur der UHC Hurricanes Glarnerland über eine Nachwuchsabteilung verfügen. Der zweite Verein, die Froni Fighters, sind ein geschlossener Verein ohne eigenen Nachwuchs, welcher dem SAUV nicht beigetreten ist.

Im Zuge der Erweiterung durfte sich der Vorstand mit der Auswahl eines neuen Namens und dem dazugehörigen Logos auseinander setzen. Die Wahl viel auf den logischen Namen „Unihockeyverband St. Gallen Glarus Appenzell“, kurz „UVSGA“. Das Logo wurde von der Firma http://www.broncokunst.ch entworfen. Es zeigt klar und“ schnörkellos“, auf eine moderne Art, unseren Unihockeysport.

Schon lange überfällig, zeigt sich auch die Website des UVSGA in einem neuen Kleid. Durch die neu verwendete Technologie, wird die Pflege der Website einfacher und dadurch auch aktueller. In den nächsten Wochen werden zusehends neue Inhalte eingepflegt.

Der Vorstand heisst das neue Mitglied aus dem Kanton Glarus herzlich willkommen und freut sich mit einem frischen Erscheinungsbild in die Zukunft zu schreiten.