Ausserordentliche DV am 26.10.22

25. September 2022

Der UVSGA kündigt die ausserordentliche Delegiertenversammlung für den 26. Oktober 2022 an. Grund für die Einberufung ist die Fassung der Beschlüsse für die Regionalliga-Versammlung. Zusätzlich steht eine Anpassung der Statuten bevor und es gibt ein Update zu den Verbandsaktivitäten. Die Teilnahme für Vereine ist gemäss Statuten verpflichtend. Abmeldungen können rechtzeitig an die Geschäftsstelle gemacht werden. Der Anlass findet via Online-Meeting statt.

Seit der letzten Delegiertenversammlung in Sargans ist noch nicht einmal ein halbes Jahr vergangen. Dennoch steht nun eine ausserordentliche Delegiertenversammlung an. Zu Recht, denn es sind einige Themen für die es sich lohnt, den Austausch zu suchen.

Statuten anpassen und Beschlüsse fassen

Die Regionalliga-Versammlung behandelt Geschäfte, welche von swiss unihockey oder von Regionalverbänden eingebracht werden. Die Themen sind noch nicht alle bekannt, weshalb die Zustellung der entsprechenden Traktanden erst kurz vor der DV stattfinden wird. Der Vorstand des UVSGA, als Interessensvertretung der Vereine, will die Meinung der Mitglieder abholen und demnach die Beschlüsse an der Versammlung vertreten.

Die Statuten des UVSGA müssen leicht überarbeitet werden. Auf Grund der Veränderung im Vorstand und neuen Anforderungen mit der Geschäftsstelle, benötigt es in der Verbandsbeschreibung einzelne Änderungen. Diese werden vorgestellt und darüber abgestimmt. Gleichzeitig ist es die Möglichkeit, um einen Einblick in die Tätigkeiten seit dem Start der Geschäftsstelle zu erhalten.

Der UVSGA freut sich auf die Teilnahme der Mitgliedsvereine. Bei einer Verhinderung bitten wir diese per Mail an die Geschäftsstelle zu richten.

Tagung am 22. Oktober 2022

Der UVSGA organisiert eine Workshop-Tagung zum Thema „Sportverein der Zukunft“. Nach der erfolgreichen Strategietagung im vergangenen April, wird nun dem festgelegten Ziel, der besseren Vernetzung und Kommunikation unter den Vereinen, Rechnung getragen. Die Einladung geht an alle Vereine des UVSGA, andere Sportverbände der Ostschweiz und weitere interessierte Personen aus der Sportförderung. Aus dem Workshop auf der Schwägalp sollen Erkenntnisse für die weitere Strategie des UVSGA gewonnen werden.

Anmeldungen für die Tagung vom 22. Oktober 2022 sind unter diesem Link möglich.

Besten Dank!

Der Vorstand und die Geschäftsstelle

Kontakt

Clemens Strub
Geschäftsführung