Goldküsten-Cup

4. Februar 2015

Der dritte Zusammenzug des U15 Teams des UVSGA fand in Jona und in Meilen statt. Passend zur Grippewelle in der Schweiz mussten die obligatorischen Krafttests am Samstag mit einem dezimierten Kader durchgeführt werden.  Die Werte beim „Brett“, bei den Fitnessfreaks besser bekannt unter dem Namen Planks,  waren gut und man glaubte sogar, bei den Trainern ein kurzes Lächeln erkennen zu können. Es zeigte sich aber, dass die meisten Spieler seit dem letzten Zusammenzug der seitlichen Rumpfmuskulatur zu wenig Beachtung geschenkt haben, erzielt man doch innerhalb weniger Wochen bessere Resultate, wenn man regelmässig trainiert. Am Mittag wurden die Rollen getauscht. Die Spieler durften ausnahmsweise einigen Eltern beim Bizeps Training, dem Kochlöffel schwingen, zuschauen und das feine Essen geniessen. Am Abend machte sich das Team auf den Weg von Jona nach Meilen in die Unterkunft. Vor dem Schlafengehen musste nur noch das Bett bezogen werden. Bereits nach dreissig Minuten waren die Ersten fertig.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Goldküsten-Cup. Nach einer disziplinierten Verteidigungsleistung und einer sehr guten Chancenauswertung durften die Jungs den ersten Sieg gegen die Auswahl von Graubünden feiern. Auch am Sonntag wurde das Mittagessen von den Eltern eines Spielers zubereitet. Trotz wenig Ballbesitz ging man auch beim zweiten Spiel gegen die Berner als Sieger vom Platz. Beim letzten Spiel gegen die Zürcher machten sich aber die fehlenden Kräfte (8 Spieler waren abwesend) bemerkbar. Fünf zu drei ging die Partie verloren.

Alles in allem war das Wochenende ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und auch an die Verantwortlichen der Zürcher Auswahl, die den Goldküsten-Cup wieder einmal super organisiert haben.

 

Rang- und Skorerliste

http://goo.gl/vOFkpg

 

Bilder vom Zusammenzug und Goldküsten-Cup

DSC_0036[1]  DSC_1110[1] DSC_1108[1] DSC_1083[1] DSC_1105[1]    DSC_1132[1]   DSC_0036[1] DSC_0033[1]